ISI Power Homepage

Willkommen auf der Seite von ISI-Power. ISI Power (mit dem offiziellen Namen: Förderverein Solartechnik am ISI e.V.) ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Nutzung erneuerbarer Energiequellen zu verbreiten und zu fördern.

Die Verbreitung regenerativer Energien liegt im Interesse aller. Jedoch hat nicht jeder die Möglichkeit und die Mittel, eine komplette Solaranlage zu finanzieren und zu betreiben.

Deswegen haben sich einige Mitglieder des ISI zusammengeschlossen, um, mit Spendengeldern finanziert, eine eigene Photovoltaik-Anlage (PV-Anlage) zu betreiben. Dieses Ziel wurde im Januar 1997 durch die Inbetriebnahme einer PV-Anlage mit einer Spitzenleistung von 1,3 kW auf dem Dach unseres Institutes erreicht. Die PV-Anlage wurde kurz darauf auf 2,6 kW Spitzenleistung ausgebaut. Ein weiterer Ausbau um 1,23 kW konnte Anfang 2006 realisiert werden.

Auf dieser Seite finden Sie Informationen über unseren Verein und unsere PV-Anlage sowie einige interessante Links